Mit Kokosöl abnehmen

Mit Kokosöl abnehmen – das ist möglich. Im Normalfall bewirkt Fett ja eingentlich das Gegenteil von Gewichtsverlust . Ja, es funktioniert, mit diesem sehr gesunden Kokosöl kann man den Pfunden zu Leibe rücken

Diverse Tests usw. legen nahe, dass man mit Kokosöl abnehmen kann, weil es den Stoffwechsel anregt und weil es den Fettansatz verhindert und auch aktiv den Fettabbau unterstützt. Die besondere Laurinsäure hat auch dort wieder wunderbare Eigenschaften die hervor kommen.

Dieser Säure hat viele gesundheitsfördernde Eigenschaften  – sie ist beispielsweise entzündungshemmend, wirkt antibakteriell und gegen Pilze. Laurinsäure – mit rund 50 Prozent der Hauptbestandteil des Öls aus der Kokosnuss – ist der Grund, warum Kokosöl aus vorrangig mittel- und kurzkettigen Fettsäuren besteht, die weniger Kalorien liefern. Diese Fette werden zur Leber geschickt, dort zu Ketonen verarbeitet und als Energielieferant zum Gehrin gesendet, statt im Verdauungsprozess umgewandelt zu werden und sich schließlich als Pölsterchen an Bauch und Hüfte abzusetzen.

Diese wertvollen Fettsäuren die im Kokosöl sind werden nach der Einnahme vom Körper direkt verbrannt und nicht im Fettgewebe  oder in den Arterien eingelagert. Die Zellen im Körper bekommen also einen sofortige direkten Engerieschub und Muskeln und Hirn werden leistungfähiger. Auch eine wunderbare Eigenschaft ist das das Öl die Verdauungsorgane nicht belastet und den Blutzuckerspiegel trotz des sofort zur Verfügung stehenden Energie Schubs nicht ansteigt.

Schon ein Esslöffel dieses hochwertigen Kokosöls, es sollte nativ sein, das bedeutet kalt gepresst und naturbelassen, reicht aus um den Stoffwechsel auf Touren zu bringen und so können Sie schon innerhalb weniger Tage die Pfunde purzeln sehen.

Nur in dem nativen Kokosöl sind die wertvollen Fettsäuren in ausreichender Form enthalten, um beim Abnehmen eine hilfreiche Unterstützung zu sein.

Kokosöl abnehmen – Tipps zur Anwendung

Mit Kokosöl abnehmen, das ist also durchaus möglich. Auch ein wichtiger Punkt ist  Kokosöl feuert den Stoffwechsel an. Es regt die Zellen an, wenn es verdaut wird und führt nicht nur zu einer leichten Erhöhung der Körpertemperatur, sondern auch zu einer Stimulation des Stoffwechsels. So werden vom Körper mehr Kalorien verbrannt – und weniger angesetzt. Menschen mit Übergewicht, die vorsätzlich zusätzliche Kalorien in Form von  Kokosöl täglich zuführten, nahmen nicht zu-, sondern ab. 

Es scheint daher empfehlenswert zu sein, im Speiseplan vorhandene Öle durch Kokosöl zu ersetzen, um mit Hilfe von Kokosöl abnehmen zu können. Wenn man dazu noch auf eine ausgewogene, kalorienarme Ernährung achtet und sich ausreichend bewegt, dann kann man wirklich mit Kokosöl abnehmen – und zwar lecker und einfach.

speziell das Bauchfett schwindet

Ja kaum zu glauben, Kokosöl reduziert das Bauchfett


Man nennt es auch viscerales Fett, es ist ein sehr ungesundes und gefährliches Fett. Innen im Körper liegt es um die Organe herum, und von außen macht es uns dick und vergrößert den Umfang in der Taille. Das schlimme ist das die Organe im Bauchraum durch das Fett verdrängt werden und damit ihre Bewegelichkeit und Funktion stark eingeschränkt wird. Natürlich wirkt sich jede Verringerung des Umfangs sehr positiv auf den gesamten Stoffwechsel, die Gesundheit und somit die Langlebigkeit aus.

 Verschiedene Studien belegen dass Kokosöl besonders das gefährliche Bauchfett reduziert

Studie der Frauen mit dem Bauchfett:

Dort wurden 40 Frauen mit Bauchfett getestet. Die eine hälfte nahm 2 Eßl. Sojaöl die andere Kokosöl zu sich und mußten jeden Tag einen Spaziergang machen. Der Zeitraum betrug 28 Tage.

ERgebnis: beide Gruppen verloren 2 Pfund Körpergewicht. Der Tailleumfang oder auch Bauchfett verringerte sich allerdings nur bei der Gruppe mit dem Kokosöl. Das Bauchfett der Sojaöl Frauen vergrößerte sich im Vergleich zu vorher.

Noch ein Nebeneffekt der sehr positiv war :

Das gute Cholesterin HDL erhöhte sich bei der Kokos Gruppe und bei der Soja Gruppe verringerte sich das HDL Cholesterin und das schlechte Cholesterin - LDL-stieg an.


Studie der übergewichtigen Männer:

4 Wochen nahmen diese Männer auch täglich 2 Eßl. Kokosöl zu sich, in dieser Zeit verringerte sich der Umfang um fast 2,90 cm.

Hieran sieht man dass es möglichist Bauchfett zu verlieren mit Hilfe von Koksöl. Die mittelkettigen Fettsäuren die ja darin sehr hoch vorhanden sind helfen den Stoffwechsel zu erhöhen. Es wird das Sättigungsgefühl gesteigert und die Leber zur Mehrarbeit angeregt. Dort in der Leber werden ja die Giftsoffe aus dem Fett unschädlich gemacht und ausgeschieden.

Wenn man das Kokosöl in die Ernährung täglich einbaut, kann es auf langfristiger Sicht zu einer enormen Reduzierung des Bauchfettes ( Umfang ) führen. Und dadurch das dieses Bauchfett ja absorbiert wird werden somit auch schädliche Krankheiten verhindert.